Sturm über Hamburg

Moritz Forcks zweiter Fall

von Jürgen Rath

Ein historischer Kriminalroman

 

An einem frostigen Märztag im Hamburg des Jahres 1848:

Eigentlich sollte der Kurier nur einen Plan des Kupferstechers Mertens transportieren, doch dann treibt er tot im Alsterfleet. Ein Unfall, ein Suizid oder ein gar Mord? Der Polizey-Sergeant Titus Heißig wird auf den Fall angesetzt. Er findet mit Unterstützung des Kaufmannsgehilfen Moritz Forck eine Spur, die zu einem blutigen Streit um den Ausbau des Sandthorhafens führt.

 

300 S., Broschur, ISBN 978-3-945961-16-2

15,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Abb. im Buch:

Historische Hamburg-Karte von 1848

 

© Klaus Baring, Hamburg

 

 



Zum Autor:

 

JÜRGEN RATH ist promovierter Historiker und gelernter Seemann mit Kapitänspatent.

 

In früheren Jahren hat er sich als Schifffahrtshistoriker und Sachbuchautor einen Namen gemacht, seit 2008 schreibt er Kurzgeschichten zu maritimen Themen, Kurzkrimis, Romane und Essays. Der Autor lebt in Hamburg.

 

 



In unserem Verlag erschienen weitere Bücher von Jürgen Rath: