Die Magie des Südens

Zauberhafte Landschaften und überraschende Begegnungen in Spanien

 

Edwine Bollmann, Peter Rieprich

 

Reiseberichte

 

»Hier am westlichen Ende der Insel sind noch Reste der historischen Stadtmauer erhalten, die im 18. Jahrhundert errichtet wurde, um berberische Piraten fernzuhalten. Zur gleichen Zeit wurden durch König Carlos III. genuesische Fischer mit ihren Familien auf Tabarca angesiedelt. Echte Tabarciner erkennt man auch heute noch an den italienisch klingenden Namen ...«

 

edition karo

102 Seiten, Klappenbroschur mit 11 fb. Fotos

ISBN 978-3-937881-43-0

14,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

EDWINE BOLLMANN erfuhr den Beginn einer wundervollen Freundschaft mit der Welt der Buchstaben als Herausgeberin des farfarelli Kunstmagazins in den Jahren 1989 bis 1995. Vernissagen und Künstlerporträts machten das Leben bunt. In den Folgejahren war sie als Redakteurin und Lektorin für verschiedene Verlage tätig und schrieb Beiträge für Zeitschriften, Zeitungen und online-Magazine mit den Schwerpunkten Reise und Lifestyle. Als Buchautorin für Reisebücher, Ratgeber und Biografien lebt und arbeitet sie in Berlin und Alicante.

 

 

 



PETER RIEPRICH, geboren 1954 in Geesthacht bei Hamburg, studierte Soziologie und Wirtschaftswissenschaften in Hamburg. Er war als Marktforscher, Werbegrafiker und Comic-Zeichner tätig sowie auch in der bildenden Kunst: Fotografie, Siebdruck, Digital-Art.

Rieprich publiziert regelmäßig Reisereportagen in Zeitschriften, Tageszeitungen und Internetportalen sowie Kurzgeschichten. 2007 veröffentlichte er einen satirischen Politthriller: Meier. Ein deutscher Geheimagent, und 2009, zusammen mit Norbert Kleemann, den Kriminalroman Sieben Tage Neukölln. 2013 kam sein Kriminalroman Treffpunkt Mitte und 2014 Spielplatz der Spione ebenfalls bei EDITION KARO heraus. Peter Rieprich lebt in Berlin und Alicante/Spanien.