Jeden Abend Captains Dinner

Meine abenteuerlichen Frachtschiffreisen

auf Nord- und Ostsee

 

von Brigitte Karin Becker


Das Ende eines warmen Sommertags, mit einem Bier im Liegestuhl an Deck. Der Chief kommt, trinkt ein Bier mit und bleibt. Er lehnt an der Reling und schaut still, wie die Sonne hinter der Raffinerie verschwindet. Es wird dunkel, die ersten Sterne erscheinen. Ab und zu streift uns der Lichtstrahl eines Leuchtfeuers. Der Chief bleibt an Deck und schaut nach den Lichtern der vorbei fahrenden Schiffe. Grün-weiß die, die kommen, rot-weiß die, die fahren. Nach Hamburg, nach Singapur, nach Valparaiso und Papeete.

 

Ab und zu sagt er etwas, zu dem Sonnenuntergang, den Sternbildern, zu Häfen bei Nacht.
 

138 Seiten, ISBN 978-3-937881-41-6, Klappenbroschur

14,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1


Zur Autorin

 

BRIGITTE KARIN BECKER, geboren 1959 in Göttingen, studierte Mathematik und promovierte an der TU Darmstadt. 2003 unternahm sie ihre erste Frachtschiffreise von Hamburg nach Montreal, es folgten weitere auf kleinen Containerschiffen in Nord- und Ostsee.

 

B. K. Becker veröffentlichte einige kurze Reiseerzählungen. Jeden Abend Captain’s Dinner ist ihre erste Buchveröffentlichung; ihr Hamburger Weihnachtskrimi Weihnachtsschnee war nominiert für den KaroKrimiPreis 2015.