Auf den Spuren der Theatertante durch das Banat

 

Meine abenteuerliche Reise durch Rumänien

 

von Katharina Joanowitsch

 

»Eine Wegstrecke der Theatertournee meiner Tante nachzufahren, schrieb er mir, wäre möglich ...«

 

Katharina Joanowitsch folgt den Spuren ihrer Tante, einer Theaterschauspielerin, durch das Banat. Jenes Gebiet in Rumänien gehörte mit seiner wechselvollen Geschichte mal zu Ungarn, danach zum Osmanischen Reich, dann zum Hause Habsburg. Seine reiche Kultur entstand durch ethnische Vielfalt, in der die deutschen Siedler eine geachtete Rolle spielten. Kultur und grandiose Landschaft, beides entdeckt die Autorin auf der Suche nach ihren spannenden Familienwegen.


136 Seiten, ISBN 978-3-945961-15-5, Klappenbroschur

15,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Zur Autorin

 

KATHARINA JOANOWITSCH lebt in Hamburg als freie Illustratorin und Designerin.

 

Neben Arbeiten für diverse Auftraggeber (u. a. Ernst Barlach Stiftung Güstrow, Hugendubel, Rowohlt, Hamburger Abendblatt) erarbeitet sie Kunstkataloge und Veranstaltungsplakate, entwickelt Ausstellungen für Galerien und schreibt Kurzgeschichten. Bisweilen tritt sie als Sängerin literarisch-kabarettistischer Lieder in Erscheinung und spielt Tenorhorn in einem Posaunenchor.

 

Foto: © Susanne Fraatz