Mein hundertjähriger Garten

Tagebuchnotizen und Erinnerungen

 

von Elisabeth Göbel

 

. . .  das Tagebuch zwingt mich zur Disziplin.

 

Und damit es mir nicht wie mit früheren, durch die große Fülle dessen was festgehalten werden soll, zu einem vorzeitigen Ende gekommenen Tagebüchern geht, beschränke ich mich wieder und noch einmal auf den Garten. Es ist der Garten meiner Kindheit. Es ist der Garten, in dem ich aufwuchs und in dem ich heute wieder lebe. Diesmal sei der Fokus eher aufs Nichtstun gerichtet; ich habe mich auf »Faulheit« programmiert in unserem nun hundert Jahre alten Grünland, und es reizt mich das Zurückschauen auf seine Geschichte.

152 Seiten, ISBN 978-3-945961-26-1, Broschur

 

Lieferbar ab Ende Juni 2022, Vorbestellung hier:

Mein hundertjähriger Garten

16,00 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Zur Autorin:

 

ELISABETH GÖBEL, Jahrgang 1939, ist aufgewachsen in Kleinmachnow bei Berlin.

 

Sie studierte Anglistik, Slawistik und Publizistik und schrieb für Tages- und Wochenzeitungen Beiträge mit kulturellen und touristischen Themen, außerdem Reiseprosa und andere Beiträge für Rundfunksender, veröffentlichte Erzählungen, Kurzprosa, Lyrik und Romane.

 

 

 

© Foto: Alle Rechte bei der Autorin

 



Von Elisabeth Göbel sind auch diese Bücher in unserem Verlag erschienen: